Marokko: Zu sehr fesselte uns die Reisebeschreibung

Lange haben wir überlegt, ob wir diese Reise machen. Ein paar Tage Wellness Urlaub würden auch langen! Aber nein, zu sehr fesselte uns schon die Reisebeschreibung und die Bilder auf der Internetseite. So saßen wir also im November 2015 im Flugzeug nach Agadir. Nach einer unkomplizierten Anreise fanden wir uns in einem traumhaften Hotel wieder. Hier hatten wir Zeit, unsere Mitreisenden kennenzulernen und anzukommen. Schon am Abend in Taroudant, als wir in einer völlig anderen Welt durch die Altstadtmärkte schlenderten wussten wir, dass diese Reise unsere Erwartungen erfüllen würde. Und so war es dann auch. Bei den morgendlichen Yogastunden wurden wir von Marion in schönen Räumen bei leiser Musik und gutem Duft empfangen. Gestärkt von Yoga und Frühstück erkundeten wir jeden Tag ein neues Stück von diesem faszinierenden Land. Ob Safrananbau, Teppichhändler, Töpferei oder einfach nur diese wunderbare Landschaft ansehen und genießen – jeder Tag war abwechslungsreich und interessant. Ein besonderes Erlebnis war der Aufenthalt in der Sahara, für dessen Schönheit man keine passenden Worte finden kann. Abends dann wieder Yoga in einem neuen romantischen Hotel, leckeres Essen und lustige und unterhaltsame Abende. So ging die Woche eigentlich viel zu schnell um und unsere Abreise nahte – so dachten wir jedenfalls…. Offensichtlich durch die, inzwischen erreichte, völlige Tiefenentspannung und einem kleinen Missverständnis mit einem ebenfalls völlig entspannten Mitreisenden, (welches in keiner Weise durch die Veranstalter, sondern ausschließlich durch uns selbst verursacht wurde) haben wir schlicht unseren Rückflug ab Agadir verpasst. Der nächste Flug ging erst wieder in 2 Tagen ab Marrakech. Nach einem Anruf bei den Veranstaltern Marion und Hannes wurde von den beiden umgehend ein Taxi an den Flughafen zur Abholung geschickt, welches uns in ein Hotel an der Atlantikküste brachte. Für den nächsten Tag wurde der Transfer nach Marrakech, ebenfalls gleich mit Hotel, organisiert. Dadurch konnten wir noch zwei weitere, wenn auch unbeabsichtigt, tolle und erlebnisreiche Tage in Marokko verbringen. Das nennen wir Flexibilität eines Veranstalters. Das nächste mal werden wir unsere Marokko- Reise auf jeden Fall wieder mit Marion planen denn hier fühlen wir uns nicht nur gut, sondern bestens aufgehoben. N.

Marokko

Marokko

Professionelle Yoga Rund Reisen & Yoga Standort Reisen am Meer

Durchsuchen Sie unsere Webseite