Jacqueline Mantik

„Den Menschen in seiner Einzigartigkeit auf seinem Yogaweg inspirieren, begleiten und unterstützen“

Hatha Yoga, Rücken, Personal Yoga, Yin Yoga

Mein Yogaunterricht

"Jeder Mensch ist einzigartig."

Im Einzelunterricht wird jede Stunde individuell angepasst. Gemeinsam definieren wir vorab per Mail oder in einem Telefongespräch ihre persönlichen Ziele und Anliegen um dann gezielt daran zu arbeiten. Meine Yogapraxis ist eine sehr intensive Art des Unterrichtens und Erlebens.

Meine Aufmerksamkeit ist nur auf Sie ausgerichtet, so das ein Fortschritt in kurzer Zeit möglich ist. Die Unterrichtszeit wird optimal genutzt. Der Unterricht findet im Jiothy-Yogahaus, Online oder in der Natur statt.

Mein Yogaweg

"Immer mit Blick zum Horizont"

Geboren und aufgewachsen an der Vorpommerschen Boddenküste, ganz nah am Meer, Salz im Blut und Sonne im Herzen, immer den Blick Richtung Horizont, tief verwurzelt im Norden und dennoch eine freie Seele. Und neugierig. So zog es mich früh nach Griechenland. Dort schuf ich mir mit meinem Mann eine zweites zu Hause. Seither schlagen zwei Herzen in meiner Brust- eines für den kühlen Norden und eines für den heißen Süden.

Im Jahre 2004 führte mich ein Schicksalsschlag nach Indien. Dort absolvierte ich meine erste Yogalehrausbildung in Südindien im Sivananda- Vedanta Center.

Nach meiner Rückkehr gründete ich im selben Jahr das Jiothy-Yogahaus in Pruchten und arbeite seitdem selbständig als Yogalehrerin & Dozentin in der Erwachsenenbildung.

Als eine der ersten Yogaschulen in der Region und dem Beruf der staatlich anerkannten Erzieherin bekam ich die Möglichkeit schon bald nach der Gründung in Kindergärten und Schulen YogalehrerIinnen für den pädagogischen Alltag auszubilden.

Neben dem Lehren liegt mir selbst das Lernen am Herzen. So absolvierte ich eine weitere 4 jährige Yogalehrausbildung in der Prana-Yogaschule in Berlin bei Anna Trökes.

Daneben habe ich die Svastha- Yogatherapie Ausbildung bei Günter Niessen und regelmässige Weiterbildungen des BDY ( Verband deutscher Yogalehrer ) besucht und eine Ausbildung zur Moderatorin für externe Vorstellstunden abgeschlossen.

Im September 2019 habe ich eine eigene Yoga- Ausbildungsschule BDY/EYU gegründet. Ich bilde dort YogaleherIinnen in einer 4 jährigen berufsbegleitenden Ausbildung nach den Qualitätskriterien des BDY aus und arbeite zusätzlich in einer Ausbildung von Doris Echlin in der Schweiz.

Über mich

"Kleine Gruppen & Einzelunterricht bevorzugt"

Jacqueline Mantik

"Den Menschen in seiner Einzigartigkeit auf seinem Yogaweg inspirieren, begleiten und unterstützen"

Momentan mache ich eine Ausbildung zur „ Systemischen Beraterin“. Ich liebe es mit Menschen individuell und in kleinen Gruppen zu arbeiten. Ich möchte den Menschen auf seinem Yogaweg inspirieren, begleiten und unterstützen. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Annette von HolidayYoga zusammen. Jeder Gast von ihr war eine Freude und ich schätze mich glücklich neben meinen Kursen & Ausbildungen weiterhin Menschen in ihrer Einzigartigkeit bei mir im Norden begleiten zu dürfen.